August Bader-Hohenegger

Name: Bader August

Geburtsdatum: 27. Juli 1945

Verheiratet mit Marianne geb. Hohenegger

Kinder: Stefan, Bernadette, Antoinette

Adresse: Zürcherstr. 10, CH-8172 Niederglatt

Beruf: Koch - Gastwirt im Ruhestand (April 09)

Hobbys: Musizieren, Rennrad fahren

E-mail: chnuettler@hispeed.ch  

Lieber Leser,

Ein Buch über das Geschlecht der Hohenegger, das mein Schwager Paul Hohenegger aus Taufers im Münstertal (Südtirol) von Christian Hohenegger aus Müstair (Schweiz) zur Ansicht bekommen hatte war der Anfang meiner Hohenegger-Forschung. Zuerst wollte ich eigentlich nur herausfinden, wie diese zwei Familien verwandt sind. Habe es bis jetzt noch nicht herausgefunden, aber mit Geduld, herumschreiben, umherfragen, usw. werde ich sicher bald darauf kommen. Die Ahnenforschung hat sich dann letztes Jahr, nachdem ich alle Adressen aus diesem genannten Buch abgeschrieben und alle Hohenegger  angeschrieben habe auf Deutschland, Österreich, Liechtenstein und sogar USA erweitert. Leider sind einige der angeschriebenen Personen nicht mehr am Leben, andere haben eine neue Adresse oder die Adresse war unrichtig. Viele Adressen habe ich auch aus dem Internet. Falls Sie über die weitere Forschung von Ihrer Familie noch Daten oder Details zu schon vorhandenen Daten wissen, können Sie mir das über Mail oder Post mitteilen. Da die Hohenegger-Forschung sehr intensiv ist (zeitlich und finanziell) kann der Stammbaum nur durch "einloggen" besichtigt werden. Die Registrierung ist für Personen, die mir familiäre Daten über mindesten drei Generationen zusenden gratis. 

    Viele Leute haben mich mit sehr wertvollen  Informationen bedient, ihnen allen gehört mein herzliches Dankeschön.

Herr Christian Hohenegger, Müstair CH; Herr Maurice Hohenegger, Sierre CH; Herr Alois Stockner Perach D;  Herr Berghammer Indersdorf D; Herr BM der Gemeinde Grünenbach D; Frau Dr. M.Pizzini vom Landesarchiv Bozen I; Herr Alfredo Hohenegger Rom I; Herr Karl Hohenegger Balzers FL; Herr Ernst Hohenegger St. Valentin I; und vielen mehr. 

    Alle meine Veröffentlichungen zur Geschichte der Hohenegger sind aus Büchern, Dokumentationen, Urkunden oder Archiven. Zusammengereimtes fehlt hier.  Es wird darum vermutlich Lücken geben. Ich wünsche allen viel Vergnügen und hoffe auf rege Mitarbeit.

August Bader-Hohenegger